Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Cordula Engeljehringer, Florentine Noll, Michael Eder, Matthias Sudi

 

Inventarisierung:

Die Objekte werden mit einer Inv.-Nr. versehen und im Inventarbuch sowie in der Datenbank mit den Grundinformationen (Standort, BearbeiterIn, Projekt, Datum, Inv.-Nr., Gegenstand/Ansprache, Fundort und Zeitstellung sowie Erwerbsursprung, -modalität und -zeitpunkt, …) erfasst.

Fertig inventarisiert:

91410

 

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Fertig inventarisiert Schlackenarchiv:

734

 

Katalogisierung:

Darin werden die Objekte (und evtl. ihre Fundumstände) möglichst vollständig beschrieben, kategorisiert, vermessen, datiert und durch Quellen belegt.

Fertig katalogisiert:

83228

Zusätzlich können u.A. Fotos und Scans (z.B. von Fundzeichnungen oder Dokumenten) mir der Datenbank verknüpft werden.

Fotos

Scans

28019

9160

 

 

Derzeit in Bearbeitung:

Inventarisierung; Verwaltung der (beigelegten) Dokumente und Fundzettel; Recherche zu Fundkomplexen; Betreuung von Studierenden, Lehrenden und Gästen in der Studiensammlung; Leihverkehr für Ausstellungen etc., Scans div. Dokumente; Datenbankpflege, Katalogisierung von inventarsiertem Material ...

 

P. 160 "Schlackenarchiv Dr. Sperl":

Aufarbeitung des Schlackenarchivs von Professor Dr. Gerhard Sperl, Schlacken, aus Thunau, Loitzendorf etc. Digitalisierung der Karteikarten, Fotografien und Notizen, da es sich hierbei um ein in sich geschlossenes Projekt handelt, werden hier eigene Inventarnummern vergeben