Buhuberg (Projekt Nr.11)

Der zwischen Stillfried und Dürnkrut gelegene Buhuberg wurde von Matthäus Much erstmals in der Literatur erwähnt und als befestigte Niederlassung bezeichnet. 

Die über 360 Fundobjekte wurden vermutllich an der Oberfläche des Berges aufgelesen. Viele Objekte sind heute allerdings verschollen. Bei dem Verbliebenem handelt sich um spätfrühbronzezeitliches Siedlungsmaterial. Das Fundspektrum besteht überwiegend aus typischer věteřovscher Keramik.

DatierungGesamtBeinKeramik Metallorg. MaterialSteinn. zuordenbar
Fehlbestand7
keine Info erhalten161161
Ohne Datierung271411110
Neolithikum:Mittelneolithikum55
Bronzezeit:Frühbronzezeit:nicht näher zuordenbar22
Bronzezeit:Früh-/Mittelbronzezeit=A2/B11591564
Hoch-/Spätmittelalter312
Hoch-/Spätmittelalter:nicht näher zuordenbar1